Coole Sonnenbrillen – mehr als nur ein Trend-Accessoire

Sonnenbrille Damen schwarz

Sonnenbrillen sind angesagter als jemals zuvor, das nicht nur im Sommer. Und Gründe, mehr als nur eins dieser Teile zu besitzen finden sich doch immer, oder?


SonnenbrillenBei keinem Accessoir gehen die Meinungen so stark auseinander wie bei den Sonnenbrillen. Die Fashionistas bestehen darauf, dass kaum ein Fashion Item so viel Stil und Klasse versprüht wie die Sonnenbrille und die Gesundheitsbewussten weisen auf den Nutzen der Gläser hin. Wie so oft haben beide Seiten Recht. Die Sonnenbrille ist ein praktischer Schutz fürs Auge und außerdem gehört sie zu den trendigsten Accessoirs in der Mode.

Schutz und Nutzen
Eine Sonnenbrille, die den UV400 Standard erfüllt, sorgt dafür, dass die Augen vor den schädlichen UV Strahlen geschützt werden. Wir alle wissen, dass das Sonnenlicht nicht nur angenehm ist, sondern auch erhebliche Schäden verursachen kann. Vor allem unsere empfindlichen Augen müssen im Sommer geschützt werden, damit der Spaß in der Sonne keine ernsthaften Konsequenzen hat. Es ist also wichtig, eine Sonnenbrille zu tragen. Diese Notwendigkeit ist aber nichts Negatives. Wenn man sich anschaut, was an trendigen Brillen auf dem Markt angeboten wird, dann wird schnell klar, dass hier Fashion Faktor und Vernunft kombiniert werden können.

Ray Ban Sonnenbrille
beliebt: Sonnebrillen von Ray Ban

Designer und Labels
Sonnenbrillen kann man mittlerweile fast überall kaufen: beim Optiker oder in Kaufhäusern. Große Brillen-Auswahl findet man inzwischen auch bei Mode Onlineshops. Selbst die edelsten Designer Häuser bieten Sonnenbrillen an. Eine Brille von Chanel oder von Dolce & Gabbana macht auf den ersten Blick klar, dass sich hinter den Gläsern eine echte Modeexpertin befindet. Ähnliches gilt auch für das Edellabel Ray Ban, die Wayfarer war schon immer die Sonnenbrille mit dem höchsten Coolness Faktor. Ray Ban Sonnenbrillen für den Sommer sind schon beinahe ein Muß.

All diese Designer Sonnenbrillen beweisen, dass es wohl kaum ein cooleres Fashion Accessoir gibt. Wenn man sich erst einmal all die Modelle angesehen hat, dann wird man auch schnell wissen, was man wozu tragen soll. Die Wayfarer ist beispielsweise eine tolle Ergänzung zum edel lässigen Style, während das doppelte “C” der Chanel Brille jedes Designer Outfit perfektioniert. Es gibt für jeden Look die richtige Sonnenbrille. Wer daran noch zweifelt, sollte z.B. mal in bei OptikOnline reinschauen.